DIENSTLEISTUNGSSPEZIALIST FÜR INDUSTRIELLE COMPUTERTHOMOGRAPHIE

Wir sind Mitglied der Umweltallianz Sachsen-Anhalt

Die Umweltallianz Sachsen-Anhalt unterstützt Unternehmen im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes und der umweltgerechteren Wirtschaftsentwicklung. Wir freuen uns, von nun an mit den 250 weiteren Mitgliedern an diesem wichtigen Ziel zu arbeiten und unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können.

Im Rahmen unseres Beitritts zu diesem Bündnis werden wir unseren Blankenburger Standort und unsere Arbeitsprozesse stetig nachhaltiger gestalten.

Wie setzen wir uns für die Umwelt ein?

• Die Abwärme unserer CT-Anlagen nutzen wir, um unsere Halle zu beheizen. So benötigen wir keine weiteren Wärmequellen.
• Den überwiegenden Teil der für die Erzeugung von Röntgenstrahlen benötigten Energie wandeln wir in Wärme um, die wir in Zukunft für die Beheizung der Werkhalle im Winter nutzen werden.
• Wir setzen auf Ökostrom!
• Auf unserem Firmengelände befinden sich Ökoinseln – einheimische Pflanzen und Sträucher können sich hier natürlich entwickeln. Zur Förderung von Flora & Fauna werden wir in den nächsten Monaten Insektenhotels und Nistkästen aufstellen.

Wir sind davon überzeugt, dass sich wirtschaftliche und ökologische Ziele nicht gegenseitig ausschließen, sondern ergänzen und freuen uns, noch viele weitere Projekte umsetzen zu können.

Umweltallianz Sachsen-Anhalt