Microvista auf der Control 2019

Erstellt am 30. April 2019 · in Allgemein

Auch dieses Jahr war die Microvista GmbH auf der Control 2019 in Stuttgart (Int. Fachmesse für Qualitätssicherung, 07.-10. Mai 2019) mit einem Stand vertreten und hat ihr Dienstleistungsspektrum der industriellen Computertomographie präsentiert. Die größte Stärke des Unternehmens, die automatisierte Serienprüfung, wurde mithilfe eines CT-Inline-Exponats veranschaulicht, wobei die zu untersuchenden Bauteile mithilfe von Methoden der künstlichen Intelligenz in IO/NIO-Teile klassifiziert wurden.

Neben der industriellen Computertomographie wurde auch die zerstörungsfreie Materialprüfung anhand eines neuen Ultraschallverfahrens vorgestellt. An einem Bauteil aus dem Karosseriebau wurde mit einem optischen Mikrofon eine robotergeführte, kontaktfreie Prüfung demonstriert.