Dien­stleis­tungsspezial­ist für Indus­trielle Computertomographie

Wir sind Mit­glied der Umweltal­lianz Sachsen-Anhalt 

Die Umweltal­lianz Sach­sen-Anhalt unter­stützt Unternehmen im Bere­ich des betrieblichen Umweltschutzes und der umwelt­gerechteren Wirtschaft­sen­twick­lung. Wir freuen uns, von nun an mit den 250 weit­eren Mit­gliedern an diesem wichti­gen Ziel zu arbeit­en und unseren Beitrag zum Umweltschutz leis­ten zu können.

Im Rah­men unseres Beitritts zu diesem Bünd­nis wer­den wir unseren Blanken­burg­er Stan­dort und unsere Arbeit­sprozesse stetig nach­haltiger gestalten.

Wie set­zen wir uns für die Umwelt ein?

• Die Abwärme unser­er CT-Anla­gen nutzen wir, um unsere Halle zu beheizen. So benöti­gen wir keine weit­eren Wärme­quellen.
• Den über­wiegen­den Teil der für die Erzeu­gung von Rönt­gen­strahlen benötigten Energie wan­deln wir in Wärme um, die wir in Zukun­ft für die Beheizung der Werkhalle im Win­ter nutzen wer­den.
• Wir set­zen auf Ökostrom!
• Auf unserem Fir­men­gelände befind­en sich Ökoin­seln – ein­heimis­che Pflanzen und Sträuch­er kön­nen sich hier natür­lich entwick­eln. Zur Förderung von Flo­ra & Fau­na wer­den wir in den näch­sten Monat­en Insek­ten­ho­tels und Nistkästen aufstellen.

Wir sind davon überzeugt, dass sich wirtschaftliche und ökol­o­gis­che Ziele nicht gegen­seit­ig auss­chließen, son­dern ergänzen und freuen uns, noch viele weit­ere Pro­jek­te umset­zen zu können. 

Umweltallianz Sachsen-Anhalt