Zukunftstag

Zukunftstag bei Microvista

Erstellt am 24. April 2015 · in Allgemein

Am gestrigen Donnerstag waren sechs Schüler aus Blankenburg und Thale im Zuge des Zukunftstages, auch Boys bzw. Girls Day genannt, bei den Unternehmen NetCo und Microvista zu Gast. Die drei Jungen und drei Mädchen wurden in zwei Gruppen eingeteilt und durchliefen im Laufe des Tages mehrere Stationen, an denen die Vielfältigkeit und die Innovativität der beiden Firmen und der allgemeine Arbeitsablauf verdeutlicht wurden.

Darüber hinaus wurden die Teilnehmer beim Erstellen eines Zeitraffers, beim Einrichten einer Kamera, beim Ultraschallscannen und beim Scannen von Überraschungseiern mit einem industriellen Computertomographen selbst aktiv. Die gute Organisation und die Betreuung durch Fachpersonal machten den Zukunftstag für die sechs Schüler zu einem echten Erlebnis mit wertvollen Einblicken in die Berufswelt.